"Neun Zehntel unseres Glücks 

beruhen allein auf der Gesundheit“

"Neun Zehntel unseres Glücks 

beruhen allein auf der

Gesundheit“

Schopenhauer

Du willst dich endlich wieder richtig Wohlfühlen in deinem Körper?
Du hast schon einiges erfolglos probiert?
Du hast Dich jetzt entschieden, Deinen Gesundheitsproblemen oder deinem Übergewicht endgültig Ade zu sagen?

Du willst Deine Gesundheit grundlegend und dauerhaft auf ein neues Niveau heben?

Dann bist Du hier bei uns genau richtig!

Denn wir haben das bereits vor vielen Jahren sehr erfolgreich getan.
Wir zeigen Dir nicht nur den Weg in ein gesundes, erfülltes Leben, den wir selbst gegangen sind, sondern geben Dir mit unserem Konzept den Kompass dafür in die Hand!

Jeder kann mit dieser Anleitung zu einer gesünderen, attraktiveren, vitaleren und glücklicheren Ausgabe von Dir selbst werden, so wie es uns selbst auch gelungen ist.

Vor 40 Jahren, kurz nach unserer Hochzeit, schickte uns das Schicksal, durch eine lebensbedrohliche Krankheit Peters, auf die Suche danach.

Wir haben immer wieder unterschiedliche Ansätze gesichtet und am eigenen Leibe ausprobiert, was wirklich funktioniert und hilft. Für Peter war es der Weg in die Heilung. Seit mehr als 25 Jahren war er nicht mehr beim Arzt (auch nicht zur Vorsorgeuntersuchung) nimmt keine Medikamente, laut Arzt wäre das lebenslang notwendig. Heute ist er gesund und fit.
Und mit unserer heutigen Erfahrung, wissen wir, dass er wahrscheinlich nicht mehr leben würde, wenn er damals die Verantwortung für seine Gesundheit nicht übernommen hätte.
Wir wissen also „wie Gesundheit geht“ sparen jede Menge Geld, Zeit und das Wichtigste: wir ersparen uns Schmerz und Leid.
All das, was uns geholfen hat und auch dir hilft dein volles Gesundheits-Potenzial zu entfalten, geben wir seit 2003 gerne in unseren Kursen weiter. Sie sind so aufgebaut, dass jeder seinen ganz persönlichen Lebensstil findet, der Gesundheit und Wohlbefinden dauerhaft fördert.

Schon in meinem früheren Berufsleben, während meiner Tätigkeit als Vertriebsmanagerin, der Ausbildung und dem Training von Führungskräften profitierten meine Mitarbeiter und Kunden von meinen Gesundheits-Tipps.
Das Wissen hatte ich autodidaktisch aus Büchern und später in diversen Seminaren, Aus- und Weiterbildungen auf der Suche nach Gesundheit für Peter erworben.
Im Grunde war ich nebenberuflich schon immer Gesundheitsberaterin.

Dieser Herzensangelegenheit und Berufung, den erworbenen Erfahrungsschatz anderen Menschen professionell zugänglich zu machen, folgten wir vor 20 Jahren.
In Seminaren und Kursen für Gruppen und im Einzel Coaching kann jeder davon profitieren.

Die Spezialisierung auf den Stoffwechsel als Basis der Gesundheit erfolgte 2005 mit dem Studium zur geprüften Präventologin.
Das Berufsbild ist noch relativ unbekannt. Den Berufsverband der Präventologen gibt es erst seit 2003.
Und so werden ich oft gefragt, was ist ein Präventologe?
Ich beantworte das gern so:

Ein Arzt lernt im Studium alles über Krankheit und wie man sie behandelt.
Ein Präventologe lernt alles über Gesundheit und wie man sie erhält oder wiederherstellt. Der Fokus liegt auf Gesundheit statt Krankheit.


Wir haben auf unserem Weg viele wertvolle Ausbildungen gemacht und schon sehr früh erkannt, dass wir uns auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden durch unseren Lebensstil meist selbst blockieren.
Wenn das so ist, können wir den Weg für den Erfolg auch wieder frei machen.
Darin sind wir ausgebildete und lebenserfahrene Profis!
Mit uns an Deiner Seite gelingt es Dir leicht Deine “Erfolgsverhinderer“ zu identifizieren und aus dem Weg zu räumen!
Übrigens hast Du mit Peter auch das geballte Wissen eines gelernten Profi-Kochs der alten Schule an deiner Seite. Da er damals aus gesundheitlichen Gründen den Beruf nicht weiter ausüben konnte, ist neben dem professionellen Know how auch die Leidenschaft erhalten geblieben.
Ein Profi, der Leidenschaft und Freude am Kochen mit dem Wissen um die gesundheitlichen Wirkungen von Lebensmitteln auf den Stoffwechsel verbindet, diese Kombination gibt es vermutlich kein zweites Mal im Coaching-Bereich.
Unwissenheit (und noch gefährlicher-Halbwissen) führt zu „falschen“ Entscheidungen, wenn es um Ernährung und den Lebensstil geht.
Denn diese beeinflussen unmittelbar das Gleichgewicht des Stoffwechsels und über den Gehirnstoffwechsel auch die Art und Weise, wie wir denken und wie wir uns fühlen.


Jeder Mensch besteht nur aus Molekülen, die aus Nahrung, Luft und Wasser stammen!
Folglich hat jeder die Gesundheit im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand- beim Einkauf und in der Küche.
Über eine gesunde Ernährung, Entgiftung und einen möglichst giftfreien Lebensstil steht es in der Macht jedes Einzelnen, nicht nur Krankheit vorzubeugen, sondern auch die Selbstheilung von Körper, Geist und Seele anzuregen.
Speziell dafür haben wir die 7 Schritte des PROBALANCECONCEPT® entwickelt.


Experten sind sich darin einig, dass zu mindestens 90% der Lebensstil über unser Wohlbefinden entscheidet.
Mit dem Wissen, wie Gesundheit entsteht, kannst auch Du zu deiner eigenen Gesundheitsexpertin werden und in wenigen Wochen sehr viel gesünder sein und dich besser, kraftvoller fühlen als es heute der Fall ist.


Und wenn du es möchtest, begleiten wir dich auch bei den ersten 7 Schritten!
Wir sind ab sofort deine neuen Mentoren auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Also lass uns gemeinsam durchstarten!
Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg ein Stück zu begleiten!

Doris und Peter Kocso